Firefox mag mich nicht

Ich behaupte jetzt einfach mal einer von Firefox’s treuesten Fans zu sein, aber langsam beginne isch sehr an dessen Qualität zu zweifeln. Seit mehreren Wochen habe ich nun schon FreeBSD als Desktopsystem auf meinem kleinen T42 im Einsatz aber seit FF 3.5 nur Ärger. Andauernd schmiert er mir ab. Ich kann weder in den private-mode wechseln noch nach Veröffentlichen eines Blogbeitrags den Tab schließen. Bei manchen Seiten reicht auch schon ein Klick auf die falsche Schaltfläche: z.B. Typo3. Eine Bedienung des Typo3-Backends mit FF 3.5 ist bei mir nahezu unmöglich.

Nachdem isch jetzt schon mein Profil gelöscht habe und die Probleme weiterhin auftreten – ja ich habe das sem-Modul geladen – sehe ich nur noch zwei Möglichkeiten:

  1. Downgrade auf FF 3.0
  2. Irgendetwas an meinem System ist Murks und verursacht die Probleme und FF kann gar nichts dafür

Zweitens ist eher ein Alibipunkt da ich ungern auf FF verzichten möchte und die Version 3.5 doch gut schneller ist – nicht nur beim abstürzen 🙁 – ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, wie man ein FreeBSD-System so versauen kann, dass FF 3.5 nicht mehr stabil läuft. Ich werde versuchen das Problem so schnell wie möglich zu isolieren, da ich oft und gerne viele Tabs offen habe und in so einem Fall die Wiederherstellung – auch bei schnellerer JS-Engine – doch seine Zeit braucht.

Tags: , ,

Leave a Reply